Ein neuer Held – Die GoPro Hero3

Wie heute bekannt wurde, gibt es bald eine neue Action Cam aus dem Hause GoPro. Die GoPro Hero3 soll laut Hersteller ab dem 14.11.2012 lieferbar sein. Neben einem Neuen und deutlich schmalerem Design hat die HERO3 auch ein integriertes WiFi Modul erhalten. Damit lässt sich ganz einfach über die WiFi Fernbedienung oder der GoPro App für Apple Geräte die Kamera fernsteuern. Ebenfalls soll es möglich sein, das Bild direkt auf das iPhone bzw. iPad Display zu streamen. Die App für Andriod Geräte steht derzeit noch aus, soll laut Hersteller jedoch ebenfalls bald erscheinen.

Besonderheit gegenüber den vorherigen Modellen, der Hero (One) und HD Hero2, ist dass drei unterschiedliche Kameramodelle angeboten werden. Dabei kann der Kunde nicht nur zwischen dem Zubehör wählen, auch die Eigenschaften der Cam sind je nach Set verschieden.

Zur Auswahl stehen drei Varianten:

  • Die White Edition deckt die Grundfunktionen ab und kommt dabei der HD Hero2 noch am nächsten. Mit 5 MP für Fotos und bis 1080p bei 30 fps, ist die Hero3, was die Videofunktionen angeht gleichauf mit der HD Hero2, für Bilder bietet die Vorgängerversion jedoch 11 MP. Der Preis für die Basisversion liegt bei 199 $.
  • Etwas mehr zu bieten hat die Silver Edition, sie nimmt Bilder mit 11 MP auf und zeichnet genau wie die White Edition mit 1080p bei 30 fps auf. Preislich möchte GoPro für diese Ausführung 299 $.
  • Die wahre Neuerung offenbart sich erst durch die Black Edition. Sie beinhaltet die Hero3 in der High End Ausbaustufe. Ausgestattet mit 12 MP für Fotos und 1440p bei 48 fps sowie 1080p bei 60 fps ist Black Edition sehr gut aufgestellt. Mit der weiteren Möglichkeit Videos mit 4kp (4000p) bei 12 fps bzw. 2.7kp (2.700p) bei 30 fps aufzunehmen setzt die Hero3 im Bereich Aktion-Cam neue Maßstäbe. Zusätzlich zu der aufgebohrten Bildqualität ist im Set bereits die WiFi Remote Steuerung enthalten. Da scheint der Preis von 399 $ fast als Schnäppchen, wenn man den Preis des WiFi Backbacks von ca 120 $ dagegen stellt.

Ob und wie wir die neue Cam aus dem Hause GoPro für unsere FPV Aufnahmen einsetzten werden, ist aktuell noch offen. Die ersten Promo Videos machen auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr ..

So long, stay tuned ..

Quelle: http://de.gopro.com/hd-hero3-cameras

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar